Die Suche nach Land

Das Backsteingebäude

Eines Tages sagte Papa nur ganz cool: “Jetzt pachten wir ein, zwei Hektar Land, damit unsere Lieblinge bei uns bleiben können“. Und so war das Projekt Umzug auf eine Ranch geboren. Da Mama und Papa viele Menschen in und um Kröpelin kennen, zogen sie gleich los um nach einem passenden Stück Land zu schauen, aber überall bekamen sie die gleiche Antwort - es gibt nichts. Daraufhin sagte Papa ganz geschockt zu Opa, das ist ja wie bei der Mafia, "Der Wiesenmafia". Meine Eltern bekamen es mit der Angst zu tun. Doch es soll noch alles anders kommen.

Man merke sich den 21.10.2010, einen Donnerstag. An diesem Tag, wie jedem Donnerstag ist Mama wieder zum Chor gefahren. Währenddessen hat Papa sich an seinen Laptop gesetzt um im Internet nach den Bodenpreisen von Altenhagen zu schauen. Und dann das. Er findet ein altes Backsteingebäude mit 6.000 m2 Land.

Aufgeregt und voller Vorfreude griff Papa zum Telefon und rief bei dem zuständigen Verkäufer an. Doch dann kam die ernüchternde Antwort – schon Verkauft.

 Doch so leicht lässt Papa sich nicht abwimmelt und sagte dem Herren, es stellte sich heraus das es nur ein Freund des Verkäufers war, das er ruhig seine Nummer behalten solle.

Vom Ehrgeiz ergriffen fuhr Papa am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit schnell über Altenhagen um sich das Objekt seiner Begierde mal live und in Farbe anzuschauen und verliebte sich gleich in das Land. Er sah auch ein Auto stehen, doch da er keine Zeit mehr hatte rief er Mama an und bat sie doch mal rüberzufahren um mit dem Herren zu sprechen.

 

  Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Steußloff

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.