Der neue Fußballstar

Ein ganz normaler Tag

2014 war der Sommer. Ich habe Papa noch nie so glücklich gesehen. Nein, er ist nicht schon wieder Opa geworden. Nein, er hat auch keinen Geburtstag gehabt oder im Lotto gewonnen. Ihr wisst nicht mehr was da war? Na, Deutschland wurde Weltmeister. Dieses Ereignis ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Eine Aufregung über Wochen. Papa und Mama haben von nichts anderem mehr geredet. Vor allem Papa. Auch die Urlauber saßen kaum auf ihren Balkons und haben runter geschaut, sondern waren alle in ihren Wohnungen und haben laut "Tor" geschrieen. Was auch immer ein TOR ist.

Danach wurde es wieder ruhiger auf dem Hof. Papas Lieblingsfussballklub spielte mal mehr und mal weniger gut und er war schon etwas traurig. Vielleicht holte er sich deswegen eine Berühmtheit auf den Hof.

Fiete übt mit Greta

Im Sommer 2015 kam Jogi zu uns. Jogi ist unser Esel und hat auch keine wirkliche Ähnlichkeit mit dem echten Jogi. Deswegen haben wir auch nie verstanden warum Fiete (unser Lamm) plötzlich anfing heimlich mit einem Ball zu spielen. Erst haben wir gedacht das der Wind ihn weggeweht hat. Doch dann sahen wir das er gezielt mit seinem Kopf gegen den Ball stieß. Natürlich war es immer abends der Fall und es war schon dunkel. Nach zwei Wochen, oder so? Fing Fiete an auch tagsüber zu üben, natürlich versteckt, denn Papa sollte es noch nicht sehen.

Max und Fiete spielen Fußball

Dann eines Nachmittags spielte Papa grade mit seinem Enkel Fußball, als plötzlich Fiete hinter dem Ball her lief und mitspielte. Erst hat Papa noch gedacht das es Zufall gewesen war. Doch als Fiete immer wieder gezielt auf den Ball zulief und ihn wegstieß war er schon begeistert und hat es natürlich dann auch gefilmt wie sein Enkel mit seinem Lamm-Bock Fußball spielte.

Da es zu dem Zeitpunkt mit seinem Lieblingsfussballklub nicht so gut lief und die einfach nicht gewinnen wollten, hat er ihnen das Videos von Fiete geschickt und vorgeschlagen das sie doch Fiete in ihren A-Karder aufnehmen sollten. Mit diesem Talent und natürlich dem Überraschungseffekt wäre ein Sieg garantiert.

Leider hat Papa bis heute noch keine Antwort bekommen und so spielt Fiete noch immer fleißig bei uns auf der Ranch.

  Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Steußloff

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.