und eigener Nachwuchs

Fauchy und ihre Babies

Etwas Ungewöhnliches hat die Mama dieses Jahr erlebt. Sie durfte Fauchy – unsere Katze – beim Gebären ihrer Babies assistieren. Normalerweise verstecken Katzen sich immer wenn sie ihre Kinder bekommen und zeigen weder das Versteckt noch ihre Babies bis diese Laufen können. Aber Fauchy war da anders, sie ist Mama immer hinterhergelaufen und hat sie anmiaut bis Mama sich letztendlich hingesetzt hat um sie zu kraulen und schon ging es auch los. Mama hat Fauchy dann in eine Kiste mit einer flauschigen Decke gelegt uns ist die ganze Zeit bei ihr geblieben um Pfötchen zu halte. Anschließend konnte sie Papa berichten, wie ihre erste Hausgeburt war und das alle Babies wohlauf seien.

Nickys Zwillinge

 

Nachwuchs gab es auch bei den Ziegen. Erst haben Paula und Paul ein weiteres gesundes Zicklein auf die Welt gebracht, was nun fröhlich über den Hof springt, als auch das Baby von Nicky kam. Doch anders als erwartet haben Nicky und Niklas nicht nur eins, sondern gleich zwei süß Ziegenbabies zur Nachwuchsstatistik beigetragen.

Die Seidenhühner beim Eier legen

Auch für eine größere Vielfalt bei den Hühnern hat Papa gesorgt. Nun haben wir nicht nur Haus- und Seidenhühner, sondern auch einen eigen Mix. Denn im Moment dürfen alle Hühner zusammen auf dem Hof rumlaufen und so wurden die Eier mal von dem Haus- und mal von dem Seidenhahn befruchtet. Am Ende kann man dieses aber nur selten sehen, denn es kommt mehr darauf an welche Gene sich mehr durchsetzten.

Moritz, der neue Star auf dem Hof

Der letzte Nachwuchs ist eher ein Umtausch.

Viele Kinder hatten Angst vor Lucy und weil Papa lieber ein Pony wollte hat er Lucy zu einem Reiterhof

gegeben, der auch Näher bei Gina war und hat sich ein Pony geholt.

Moritz, passend zu seinem Enkel Max, ist schon etwas ruhiger und damit perfekt für kleine Kinder und ihrer ersten reitversuche. Auch die Größe lädt die kleinen Schätze eher ein und so entdecken auch viele Erwachsene wieder ein Herz für Pferde.

  Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Steußloff

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.